Stufen des Lebens

Beitragsseiten

 

Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf.

In den Glaubenskursen „Stufen des Lebens“ spüren wir seelsorgerlich behutsam diesen Überlegungen nach. Wir wollen miteinander entdecken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen.

Die im Verlauf einer Einheit entstehenden Bodenbilder helfen, über eigene Lebensthemen nachzudenken und spiegeln innere Prozesse.

Im Dialog kommen wir zu neuen Erfahrungen, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.  

„Stufen des Lebens“ ist vergleichbar mit einem Religionsunterricht für Erwachsene. Er ermutigt, auf der Grundlage biblischer Texte, Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen. Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt.

Ein Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten von je zwei Stunden wöchentlich.

Jede/r ist eingeladen, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und der Bibel einzulassen.

 https://www.stufendeslebens.de/

 


 

Es geht weiter mit dem Kurs "Überrascht von der Freude"

Die Zeit bleibt herausfordernd und zehrt an unseren Kräften. Gerade deshalb möchte ich gerne mit dem im März begonnen Kurs weitermachen. Ich merke in dieser Zeit um so mehr, wie wichtig es ist, worauf ich meinen Blick richte und ob ich gute Gegengewichte gegen die gegenwärtige Schwere habe. Daher freue ich mich so auf die 3. und 4. Einheit unseres Kurses! Für mich zwei sehr berührende und ermutigende Einheiten. Wir werden uns gemeinsam auf den Weg machen und miterleben, wie Jesus Menschen berührt und aufrichtet und wir er somit auch uns berühren möchte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du/ Sie dabei bist/sind.

 

Die dritte Einheit kann seit dem 11. November online erlebt werden.

Bei Interesse bitte bei mir melden, da es ein Passwort dafür braucht.

 

Die vierte Einheit kann ab dem 2. Dezember online erlebt werden.

Zudem gibt es die Möglichkeit einer virtuellen Begegnung und eines Austausches über die 4. Einheit mithilfe von "Zoom" und zwar:

1. Am Donnerstag, den 10. Dezember um 9 bis ca. 10 Uhr

2. Am Donnerstag, den 10. Dezember um 19.30 bis ca. 20.30 Uhr.

 


Zum Aufruf des Videos der Einheit 3 bitte Link oder Logo anklicken:

Stufen des Lebens – „Überrascht von der Freude“